Wer sind wir ?

Der Musikzug der Heide-Kompanie im Paderborner Bürger-Schützenverein 1831 e.V. ist der letzte verbliebene Musikzug im PBSV. Wir sind eine junge motivierte Truppe die Spaß am musizieren hat und auch vor diversen Freizeitaktivitäten nicht zurück schreckt.

Der Musikzug besteht aus Spielmannszug, Blaskapelle, Jugendorchester und der Drumband.

Das Highlight unserer Saison ist natürlich das Paderborner Schützenfest wo wir in regelmäßigen Abständen auch den großen Zapfenstreich vor dem Rathaus darbieten dürfen. Aber auch andere Veranstaltungen wie das Heide Fest der Stadheide Vereinigung Paderborn e.V.oder das Familienfest des PBSV stehen fest in unserem Terminkalender.

Wie du sicherlich festgestellt hast wird es bei uns nie langweilig.

Solltest du also Interesse haben ein Instrument zu lernen oder kannst sogar schon ein Instrument spielen so ist jeder herzlich Willkommen bei uns. Wann und wo du bei uns rein schnuppern kannst findest du in der Rubrik "Proben".

Wir freuen uns schon jetzt auf dein Kommen.